Dienstag, November 14, 2006

"Nein, Nein, Nein, Nein, Deutschland!"

Falls Bruder Staat in unsere Wohnungen horcht (natürlich nur, um uns vor Terroristen zu schützen), hat er sich am letzten Freitag vermutlich darüber gewundert, was in Teresas Zimmer vor sich geht: "Drei, Weiß nicht, Viermal Zwei" war da zu hören, oder auch "Ja, Vielleicht, Ja, Nein, Deutschland".

Eine gute Woche lang hatten wir Studierende der Uni Paderborn zu ihrer Meinung über Studiengebühren, deren Verwendung und der Möglichkeit eines Treuhandfonds zur Vertretung studentischer Interessen befragt. Nun gilt es, diese Umfrage auszuwerten. Dazu mussten wir ausgefüllte Umfragebögen zunächst in eine Datenbank übertragen. Das ging ganz flott voran, indem eine/r die relevanten Daten der Bögen vorlas während der Nebenmann bzw. die Nebenfrau die Daten in ein Formular auf einem der drei Laptops eintrug.

Insgesamt 435 Bögen haben wir auf diese Weise erfasst. Eine erste Auswertung gab es schon, auf deren Grundlage wir im AKPB beschlossen haben, dass wir uns primär für den Treuhandfonds zur Mitbestimmung mit der Option zum Totalboykott bei sehr hoher Beteiligung einsetzen wollen. Sobald eine weitere Auswertung gemacht wurde können die Ergebnisse im Internet, im AStA Luego und in der Universal veröffentlicht werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen