Es war toll, gestern abend noch einmal mit Freunden den Abschied zu begehen. Noch bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich den "Bombenbastelbeutel" von Lars mit den 8 Ohm Widerstand mit ins Handgepäck nehmen soll. Ich tendiere aber ganz stark dazu, denn ein bißchen Spaß muss schon sein. Die Brotbackmischung von Andreas für die Midterms kommt aber auf jeden Fall mit.
Nachdem gestern das leidige Thema "Visum" noch bedrückend im Raum hing, fand ich heute Mittag endlich mein Reisepass im Briefkasten. Ich habe zwar noch viel zu Packen, aber im Wesentlichen kann ich jetzt ganz entspannt meiner Abreise entgegensehen, denn die Formalien sind erledigt.
Ach ja, Formalien: Heute kam endlich ein Brief der Uni, dass meinem Antrag auf Studiengebührenbefreiung für das Auslandssemester stattgegeben wird, eine ganze Woche vor Ablauf der Rückmeldefrist, und etwa einen Monat, nachdem ich den Antrag eingereicht habe. Ich fühle mich dafür fast schon schuldig, denn nun trage ich das "Girl&Boykott"-T-Shirt, ohne mich am Studiengebührenboykott zu beteiligen. Aber solange kein Zweifel daran besteht, dass ich mich beteiligen würde, wenn ich nicht gerade befreit wäre, ist das hoffentlich in Ordnung.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen