Sonntag, September 09, 2007

Kreidezeit...

... wenigstens kein Jura. Passenderweise befinden sich sowohl das Museum of Natural History (in dem ich noch nicht war) als auch das College of Law (in dem ich nie sein werde) in unmittelbarer Nähe meines Apartments. Und das Rätsel, das wohl nie gelöst werden wird: Warum sprechen die Franzosen "law" eigentlich so aus, dass es sich wie ein verkorkstes "low" anhört? Ich war in der Tat sehr verwundert, als mir einige Franzosen erklären wollten, dass sie niedrig studieren.

Ich habe einen ziemlichen Rückstand, was meine Berichte angeht. Leider bin ich im Moment zu müde, um einen angemessen ausführlichen Eintrag zu verfassen. Daher muss ich vor allem loswerden, wie ich vor einigen Tagen geschockt wurde. An die merkwürdige Eins und Sieben habe ich mich ja schon gewöhnt, und auch die abstrusen Einheiten, die die Einheimischen hier verwenden, verlieren mit der Zeit an Abschreckpotenzial. Aber eine meiner Profs hier schreibt das Epsilon tatsächlich als \epsilon anstatt als \varepsilon. Du meine Güte, sieht das hässlich aus!

Dafür habe ich mich in die tolle, staubfreie Kreide hier verliebt. Sowas brauchen wir bei uns auch.

Keine Kommentare: