Samstag, Oktober 07, 2006

Flächenbrand im Poolraum

Tolga fordert schon seit langem eine CD vom AKPB für Erstsemester. Sie soll zeigen, dass in Paderborn auch was passieren kann (in bester liebenswerter Tolga-Manier) und was eigentlich mit Studiengebühren und Hochschulfreiheitsgesetz los ist.

Dann wurde lange nichts in der Richtung getan. Nicht zuletzt, weil einmal in Bochum an der FUB eine Städte-übergreifende CD geplant war, dann aber von den anderen Städten nichts kam. Viele der AKPBler haben sich zugegebenermaßen auch nicht darum gekümmert. Meine Wenigkeit hat mehr Energie in die Zeitung gesteckt.

Und jetzt ist die CD fertiggestellt - übrigens mit einem sehr coolen Video, das eine Einführung in die Uni zeigt. Ein dickes Lob an Tolga, der den Aufbau der CD fast im Alleingang gemacht hat.

Leider haben wir nicht mehr viel Zeit bis zur Ersti-Begrüßung. Was macht man, wenn man in kurzer Zeit viele CDs braucht? Man geht in den Real, kauft 20 Spindeln mit Rohlingen, besetzt alle Rechner eines Poolraums und brennt darauf. Non-Stop.
Unsere Experimente haben ergeben, dass man wenigstens zwei Personen braucht, um in den 20 Rechnern regelmässig CDs zu wechseln. Mit drei Personen wird's angenehmer, falls ein Rechner mal etwas mehr Aufmerksamkeit benötigt, und zu fünft hat man jede Menge Spaß. Nach etwas mehr als drei Stunden ist der Spaß dann vorbei, das Brennen hört auf und das Beschriften geht los.

Wir haben eine Hülle aus einem gefalteten A4-Blatt, in dem die CD durch Tackerklammern gefangen wird, designed, und am Samstag wird das Eintüten losgehen. Es lebe die Handarbeit!

Keine Kommentare: